Die Gemeinschaft Hard AG
Im historischen Ensemble der ehemaligen Grossspinnerei Hard, am Stadtrand von Winterthur, ist ein spannendes Projekt verwirklicht, das ein fruchtbares Neben- und Miteinander von Gewerbe, Wohnen und Kultur, von Gartenbau, Landwirtschaft, Ökologie und Naherholungsgebiet ermöglicht.

 

Anlässlich des 20 jährigen Bestehens der Gemeinschaft Hard wurde die Publikation "hardbestand 1.9.2006 einblick gemeinschaft hard" realisiert, unter der Mitwirkung von Cornelia Hausherr, Katharina Kägi, Gabriela Maier und Rolf Zöllig.

 

Auf je einer Doppelseitelle werden alle Betriebe und Familien mit Bild und Text vorgestellt. So kann man rund um die Uhr, unangemeldet und an allen Tagen der Woche einen Blick in die Wohnungen und Betriebe werfen, Bekannte und Neue "besuchen".

Wer schon immer wissen wollte, wie es da und dort von innen aussieht, wer wie und warum in die Hard gekommen ist, welche Vorlieben, Meinungen, Wünsche und Lieblingsplätze die eine oder andere hat, kann durch dieses Album blättern und sich informieren oder einfach die Neugier stillen.

 

Zum Zeitpunkt der Publikation sind es in der Gemeinschaft Hard  50 Betriebe und 156 Personen, die da arbeiten, sowie 42 Wohnungen mit insgesamt 119 Personen, die da leben.

 

Wer mehr über die Gemeinschaft Hard erfahren möchte, besuche unsere Webside: http://www.geha-ag.ch

herzlich willkommen!

 

ich freue mich über deinen besuch und wünsche viel spass beim stöbern und entdecken.