Ich hatte die grosse Chance den Kalender für die Solenthaler Recycling SOREC in Gossau zu gestalten.

Während einem Jahr besuchte ich die Firma mehrfach mit der Kamera. Ich staunte über die Sorgfalt, mit welcher hier gearbeitet und das Gelände gepflegt wird.

Ich entdeckte, dass Schönheit überall ist. Die Fotos sind nicht gestellt. Ich habe in Bildern festgehalten, was mich beglückte und staunen liess. Autoreifen, die unter einer Schneedecke hervor blinzeln; ein Steckerblümchen, das sich aus dem Kabelsalat erhebt; der Reisigbesen, der neben den geometrischen Aluquadern lehnt; saftig grüne Lavendelknospen vor einer orangen Wand, Spiegelungen auf einer Lastwagenplane. Ja und der Engel, der im Laufe des Jahres an verschiedenen Orten ruhte. Er ist gezeichnet vom Leben, ein Flügelarm ist abgebrochen und einige Kratzer im Gesicht zeugen von Lebensspuren. Und trotzdem ist er da, ruht und beglückt das Auge und das Herz.

herzlich willkommen!

 

ich freue mich über deinen besuch und wünsche viel spass beim stöbern und entdecken.